News
Juli 25th 2022 ・ 5 Min Lesedauer
Chiquita bringt mit seinen bananengelben Doppeldeckerbussen einen der beliebtesten Sommerklassiker zurück auf die Straßen Londons. In diesem Jahr verleiht die visuelle Kampagne einer Londoner Ikone eine nachhaltige Note, indem sie von Mitte Juli bis Mitte August Elektrobusse einsetzt, um die CO2-Emissionen auf wichtigen zentralen Verkehrswegen in der ganzen Stadt zu reduzieren.
Chiquita beteiligt sich nun schon das achte Jahr in Folge an der Londoner Bus-Kampagne, die Marken die Möglichkeit bietet, eine Plattform zu unterstützen, die sich aktiv im Kampf gegen den Klimawandel engagiert. Im Rahmen der Kampagne werden zum ersten Mal sieben umweltfreundliche und CO2-neutrale Elektrobusse eingesetzt, die dabei helfen, Kohlenstoffemissionen und Luftverschmutzung zu reduzieren. Die Busse werden auf zentralen Linien mit einer hohen Luftverschmutzung eingesetzt, um die ökologischen Vorzüge des öffentlichen Nahverkehrs zur Geltung zu bringen und gleichzeitig den Genussfaktor und die Qualität einer gesunden Lebensweise herauszustellen. Die markanten Busse sind in den für Chiquita typischen Farben Gelb und Blau gehalten und vermitteln gleichzeitig den spielerischen und unterhaltsamen Ton der Marke, der bei den Verbrauchern gut ankommt.
Chiquita bringt einmal mehr Farbe auf die Straßen Londons und setzt sich für nachhaltige Alternativen ein, ohne dass dabei liebgewonnene Traditionen verloren gehen. Wir sind begeisterte Unterstützer der Umstellung auf Elektroantrieb, denn Chiquita setzt sich bei allem, was wir tun, für eine nachhaltige Zukunft der Verbraucher ein.
Für Chiquita steht das Thema Nachhaltigkeit bei allen Markeninitiativen im Vordergrund, auch bei den Partnerschaften. Wenn die Verbraucher an Chiquita denken, denken sie hoffentlich nicht nur an eine leckere Banane, sondern an all das Gute, das sich hinter unserem „Blauen Sticker“ verbirgt. Unser Ziel ist es, zwei Ikonen – den roten Londoner Doppeldeckerbus und die Chiquita-Bananen – zu vereinen, um ein weiteres Jahr lang ein buntes Spektakel in die Stadt zu bringen.
Chiquita ist seit 1944, als der weltberühmte Chiquita-Jingle eingeführt wurde, eine Marke mit hohem Wiedererkennungswert. Heute möchte Chiquita die Verbraucher über die ernährungsphysiologischen Vorteile der Chiquita-Bananen aufklären und informieren und durch das Programm „Behind the Blue Sticker“ innovative nachhaltige Verhaltensweisen fördern. So wird sichergestellt, dass Chiquita Bananen von höchster Qualität anbietet und sich zugleich für eine nachhaltige Zukunft der Bauerngemeinschaften und Verbraucher einsetzt.
Tritt der Chiquita Community bei! Gib deine persönlichen Daten hier unten ein.