Sticker Momente & Kampagnen
März 31st 2020 ・ 10 Min Lesedauer
Chiquitas ikonischer blauer Sticker verlinkt per SnapCode auf Snapchat-Bananen-Linsen
Hamburg, 11.04.2019 – Chiquita Brands International, das weltweit führende Bananenunternehmen, kooperiert anlässlich des Weltbananentags am 17. April mit der Mulitmedia-Messaging-App Snapchat und bietet Snapchat-Usern ein neues Linsen-Angebot im Bananendesign. Ab Mitte April werden auf den blauen Stickern von 200 Millionen Chiquita-Bananen verschiedene SnapCodes zu finden sein, die Chiquita-Fans per Smartphone in eine virtuelle Bananenwelt entführen.
Die Snapchat-Kampagne umfasst drei Filter: Die Welt-Linse, die über die Handykamera auf der Rückseite zu entdecken ist, verwandelt Snapchatter in tanzende Chiquita-Bananen. Die Gesichtslinse transformiert das eigene Gesicht in eine Chiquita-Banane. Mit einem spielerischen Feature, dem sogenannten „Snappable“, können herabfallende Chiquita-Bananen in einer Obstschale aufgefangen werden, um mit der erzielten Punktzahl gegen Freunde anzutreten.
„Bananen gehören weltweit zu den beliebtesten Lebensmitteln und sind in fast jeder Küche zu finden“ „Als erste Marke im Frischwaren-Segment bringt Chiquita die Snapchat-Technologie in den Supermarkt. Somit nutzt Chiquita den ikonischen blauen Sticker als starken Touchpoint zu Millennials und Konsumenten der Generation Z und bringt ihnen die Marke auf unterhaltsame Weise näher.“
With support from creative agency Dffrnt Media, this Blue Sticker-Snapchat campaign launched at the beginning of April in the United States and rolls out worldwide in the following weeks, staying on shelves for a four-week period.
For decades, Chiquita has produced special editions of its iconic Blue Sticker and this latest campaign with Snapchat exemplifies the brand’s ability to connect Chiquita bananas and consumers in a playful and fun way. In addition to fun, Chiquita also reminds its fans that its iconic Blue Sticker stands for high-quality, delicious bananas, and – above all – sustainable bananas. For this reason, the “Behind the Blue Sticker” initiative includes various innovations in farm management and logistics with an impact on waste, emission reduction CO2 and water footprint, and much more.
For more information about this partnership, please visit www.chiquita.com/snapchat or share on social media using the hashtag #ChiquitaBanana.
Snap Inc. is a camera company. We believe that reinventing the camera represents our greatest opportunity to improve the way people live and communicate. We contribute to human progress by empowering people to express themselves, live in the moment, learn about the world and have fun together.
Tritt der Chiquita Community bei! Gib deine persönlichen Daten hier unten ein.