Gesundheit & Wohlbefinden
März 31st 2020 ・ 10 Min Lesedauer
Babys an feste Nahrung zu gewöhnen, ist ein wichtiger Schritt in ihrem jungen Leben.
Früher hat man Eltern dazu geraten, Babys zunächst möglichst fade schmeckendes Essen zu geben wie beispielsweise Reisgetreidebrei. Das gilt heute als überholt. Dafür erfreuen sich jetzt Chiquita Bananen großer Beliebtheit, wenn es darum geht, Babys langsam an feste Nahrung zu gewöhnen. Bananen sind ideal für Babys. Hier sind sechs hervorragende Gründe, warum du Chiquita Bananen als die erste feste Nahrung für dein Baby wählen solltest:
Babys lieben Chiquita Bananen, weil sie natürlich süß und aromatisch sind und eine angenehm cremige Konsistenz haben – und sie lassen sich auch roh leicht zu einem Bananenbrei für Babys zerdrücken. Das ist sehr wichtig, weil damit alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine im Obst erhalten bleiben.
Chiquita Bananen sind nicht nur ein köstlicher Leckerbissen für Babys, sondern auch perfekt für ihren kleinen, aber schnell wachsenden Körper – eine mittelgroße Chiquita Banane enthält rund 100 Kalorien und 19 g Fruktose, ein einfacher natürlicher Zucker. Außerdem enthalten unsere Bananen viel Kalium, Kalzium, Magnesium, Zink, die Vitamine A, B6 und B12 sowie Ballaststoffen und Folsäure: Wichtige Vitamine und Nährstoffe, die deinem Baby bei einem gesunden Wachstum helfen.
Kleine Bäuche benötigen leicht verdauliche Speisen. Hier gibt es für Erwachsene wie für Babys kaum etwas Besseres als Bananen. Sie sind hervorragende Kohlenhydratspender, insbesondere wenn sie reif sind, und die meisten Leute können sie leicht essen. Reife ist für Babys wichtig: in reifen Bananen beginnt das Pektin, sich aufzuspalten, wodurch die Frucht weicher und leichter verdaulich wird. Bananen sind Fertignahrung im besten Sinne! Unsere Bananen sind auch sehr praktisch, denn sie lassen sich leicht transportieren und bleiben in ihrer leicht zu entfernenden Schale sauber, während du mit deinem Baby unterwegs sind. Wenn sie dann benötigt werden, lassen sich die Früchte leicht zerdrücken. Man braucht keine komplizierten Geräte zur Zubereitung von Babynahrung und nicht einmal einen Kühlschrank – Bananen lassen sich am besten bei Raumtemperatur lagern.
Wenn dein Baby wächst und nicht mehr nur einen ganz feinen Bananenbrei zu sich nehmen kann, brauchst du die Chiquita Bananen einfach nur etwas weniger gründlich zu zerdrücken, um dein Baby langsam an die nächste Phase zu gewöhnen. Wenn dein Baby im Alter von etwa neun Monaten dazu bereit ist, kannst du dem Bananenbrei für dein Baby winzige Bananenstückchen hinzufügen.
Im Alter von etwa einem Jahr kannst du deinem Baby dann größere Stücke Chiquita Bananen als erstes Fingerfood anbieten. Bananen lassen sich auch leicht in Stücke schneiden, die für kleine Hände ideal sind – und werden beim Kauen schnell weich, so dass sie die ideale erste Nahrung für kleine Esser sind.
Du kannst die Bananen für dein Baby auch unter andere Speisen mischen. So kannst du dein Baby langsam an neues Essen heranführen. Bananen lassen sich ganz einfach zu einem Reis- oder Getreidebrei hinzufügen, oder sie können zusammen mit anderem Obst zerdrückt werden. Einige unserer beliebtesten Rezepte findest du hier.
Tritt der Chiquita Community bei! Gib deine persönlichen Daten hier unten ein.